geschichte & erfolge

das greenhorns slowpitch team hat sich im frühling 2009 formiert (bzw. wurde viel eher von nick formiert). das team besteht aus einigen devils, alt-wanderers, raumplanern sowie einigen rookies. der name "greenhorns" beruht aus einem aprilscherz der red devils aus dem jahr 2000. auch das logo wurde vorerst von den devils "geborgt".
die teilnahme an der weekday-league verlief zunächst glücklos. die ersten vier spiele wurden allesamt (sehr) knapp verloren, dann jedoch begann der siegeszug der greenhorns, der letztendlich mit dem sieg im spiel um platz 3 der thursday league gipfelte.

in den sommermonaten wurden beinahe wöchentlich freundschaftsspiele organisiert und die spielstärke sowie teamgemeinschaft weiter gestärkt.

im herbst wurde erstmals die fall-league ausgetragen. die greenhorns starteten mit einer winning streak, mussten jedoch zu ende der meisterschaft noch um den finalplatz bangen. unvergessen dabei eine partie bei der ein elf-punkte-rückstand in einem big inning nach 2 outs und keinem runner auf base, noch die bases gefüllt wurden und der inside the park grand slam homerun von mules zum tied game führte. danach wurden wieder die bases gefüllt und mit einem base on balls den sieg geholt... zum abschluss der saison konnte die fall league von den greenhorns gewonnen werden.

im frühling 2010 eine verregnete saison mit vielen verschiebungen und einem neuen team, den desperados. nach einer soliden vorrunde dann im finale ein starker auftritt der greenhorns gegen die ebenbürtigen attnang expats. zwei mächtige homeruns von schrenki besiegeln den 15:10 finalerfolg der greenhorns.

im herbst 2010 blieben die greenhorns im grunddurchgang ungeschlagen, in den playoffs und im finale musste man sich jedoch den sehr starken wet sox geschlagen geben.

2009: weekday league (3. platz / 4 teilnehmende teams) - record: 6 - 0 - 4
2009: fall league (1. / 4) - record: 8 - 0 - 1
2010: weekday league (1. / 5 ) - record: 7 - 1 - 1
2010: fall league (2. / 6 ) - record: - 7 - 0 - 2

alltime record: 28 - 1 - 8 (siege - unentschieden - niederlagen)
(stand: 14.10.2010)


erstes logo:


greenhorns powered by