23.04.2011

tie und win beim double header

double header gegen die starke tri mission und die alten bekannten slugnchug.
spiel 1 vs tri mission: langsamer start der greenhorns, 2 grand slam homeruns durch die tri mission... irgendwie steht es aber plötzlich nur noch 12:15. im bereits von den umpire angekündigten letzten inning (zeitregelung) dann ein weiterer run für die greenhorns. tying run auf home, dan am schlag nachdem er sich zuvor noch im cage ausgetobt hat. BUUUUUMMMMM. rainbow in die äste überm fair territory im leftfield. "homerun" sagen wir. "warum?" sagt der gegner. "weil der ump entscheiden kann ob der ball draußen gewesen wäre wenn er in die bäume geht!" --> homerun, game tied. dann wieder wir in der vertedigung. ein schnelles out. dann ein "popup" im infield, der ball rollt zurück richtung foul line, berührt auf der linie den schläger des batters, der ump gibt den batter sofort out by rule, es folgen proteste und eine konsolidierung des regelhefts, die entscheidung steht: out. dann ein weiter schlag ins left center field... ohoh... marcus läuft... steht ganz hinten am zaun... streckt sich... THATS A CATCH! und raubt den winning homer! das spiel ist aus, unentschieden.

der elan aus dem ende des ersten spiels wird in das zweite spiel übertagen, es folgen ein inside the park homerun von mules und ein homer von christopher, der vorsprung wird stetig ausgebaut bis das spiel mit mercy rule zu gunsten der greenhorns endet. beide teams beschließen dass sie dennoch noch ein bisschen spaß haben wollen und hängen noch ein inning an, welches jedoch das spielergebnis nur noch unwesentlich verändert.

notiz am rande: "where shall i put the base?" - "just leafe it in the dugout" - "shouldn't we lock it away, isn't somebody gonna steal it" - "well, i guess then it would be a base stealing!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen